Skip to main content

Wir suchen den EINE-WELT-Song!

Mach mit und gewinne tolle Preise!

Der EINE-WELT-Song wird die neue Hymne der 8. Runde des Schulwettbewerbs des Bundespräsidenten zur Entwicklungspolitik! Außerdem können sich die Gewinnerinnen und Gewinner des „EINE-WELT-Siegersongs“ über ein hochwertiges Musikvideo freuen!

Weitere 22 Gewinnersongs werden im Studio professionell mit erfahrenen Musikerinnen und Musikern aufgenommen und zum EINE-WELT-Album produziert! Außerdem warten auf die Gewinnerinnen und Gewinner Geldpreise und Live-Auftritte u.a. im Rahmen des Schulwettbewerbs des Bundespräsidenten zur Entwicklungspolitik.


Wir verleihen in dieser Runde drei Sonderpreise: Einen Sonderpreis zum afrikanischen Kontinent, einen Sonderpreis zum süd-/lateinamerikanischen Kontinent sowie einen Video-Sonderpreis!

Hier könnt ihr euch zum Song Contest anmelden und eure Songs einreichen. Bei Fragen könnt ihr uns gerne kontaktieren!
Hier geht’s zum Kontaktformular

Du oder jemand den du anmeldest ist minderjährig?
Dann brauchen wir eine Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten, um den Song hochladen zu dürfen. Die ausgefüllte und unterschriebene Erklärung kannst du uns entweder per Post schicken, oder eingescannt an songcontest(at)engagement-global.de mailen.

Einverständniserklärung und Teilnahmebedingungen runterladen. [PDF]

Falls du Probleme bei der Online-Registrierung hast, helfen wir dir gerne in der Geschäftsstelle weiter! Dazu kannst du uns gerne telefonisch oder per Mail kontaktieren.

Falls es dir gar nicht möglich ist, dich online zu registrieren, kannst du uns eine Mail an songcontest(at)engagement-global.de senden und bei uns ein Anmeldeformular anfordern. Die Exceltabelle zur Eintragung weiterer Gruppenmitglieder kannst du dann hier herunterladen: Exceltabelle runterladen.

Logo von Facebook
Logo von Instagram
Logo von Soundcloud
Logo von YouTube