Zum Hauptinhalt springen

Vorjury: Diese Songs sind weiterhin im Rennen! |


Knapp 600 Songs wurden zur vierten Runde des Song Contests eingereicht. Nun hat die Vorjury entschieden, welche Songs weiterhin im Rennen um den Titel des EINE WELT-Songs sind und die Vorauswahl getroffen, aus der die erste Hauptjury im Oktober die Albumplätze, Anerkennungs- und Sonderpreise sowie eine Top 5 bestimmen wird.

Qualität und Vielfalt machten es den Jurorinnen und Juroren bei der Vorjury nicht gerade einfach, eine Entscheidung zu fällen. Das musikalische Engagement für globale Herausforderungen und die Zukunft der EINEN WELT beeindruckte.

Erfahre jetzt, ob dein Song weiterhin dabei ist!

Hier geht’s zu den Vorjury-Ergebnissen!

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Teilnehmenden noch einmal ganz herzlich bedanken – für den wunderbaren Beitrag zum Song Contest und damit zur EINEN WELT! Das geleistete Engagement, die starken Botschaften und die unvergesslichen Melodien haben uns sehr bewegt.

Wie geht es nun weiter? Im Oktober wird die unabhängige Hauptjury in Berlin tagen und 20 Album-Plätze vergeben, davon fünf Finalistensongs auswählen sowie die Sonder- und Anerkennungspreise küren. Die fünf Finalistensongs treten am 3. Dezember dann vor einer zweiten Hauptjury auf, die den EINE WELT-Song küren und die beiden weiteren Hauptpreise vergeben wird.