Skip to main content
Rückblick des Song Contests 2015

Rückblick

Der Song Contest „Dein Song für EINE WELT!“ wurde 2015 ins Leben gerufen und konnte bereits in der ersten Runde einen tollen Erfolg verzeichnen!

So vielfältig der Stil der preisgekrönten EINE WELT-Songs war – von Singer-Songwriter, Pop, Rock, HipHop über Afrobeat –, so verschieden waren auch die Teilnehmerinnen und Teilnehmer selbst: Bands, Solisten und Solistinnen, Chöre und Duos aus verschiedensten Ländern haben sich am Song Contest beteiligt.

Außerdem brachte jede Runde ihr eigenes EINE WELT-Album hervor, welches in zahlreichen Tönen, wie ein schillerndes Mosaik der Vielfalt erklingt. Reinhören lohnt sich also!

Ihr wollt mehr über die vergangenen Runden des Song Contests erfahren? Dann klickt Euch jetzt rein in unsere Rückblicke!

Zu unseren Impressionen aus der ersten Runde.
Logo von Facebook
Logo von Instagram
Logo von Soundcloud
Logo von YouTube
Logo WhatsApp