Skip to main content

Der Song Contest „Dein Song für EINE WELT!“ 2017/2018

2017 fand der Song Contest zum zweiten Mal statt und die Beteiligung war mehr als doppelt so groß wie noch in der Pilotrunde. Mehr als 2600 junge Menschen machten mit und reichten rund 500 Songs ein. Nachdem durch eine unabhängige Vorjury zunächst die 32 Finalisten bestimmt wurden, wurden von einer fachkundigen Hauptjury schließlich die 23 Gewinnersongs gekürt, die auf dem EINE-WELT-Album Vol. 2 verewigt wurden.

Beteiligt haben sich junge Musikerinnen und Musiker u.a. aus Kamerun, Deutschland, Indien, Argentinien oder Peru.

Der Höhepunkt der zweiten Runde war das EINE WELT-Festival, welches am 21. Juni 2018 direkt im Anschluss an die Preisverleihung des Schulwettbewerbs zur Entwicklungspolitik im Admiralspalast in Berlin stattfand. 1.800 Festival-Besucher haben miterlebt, wie unsere Gewinnerinnen und Gewinner erstmals live vor großem Publikum ihre persönlichen Songs zur EINEN WELT präsentierten. Mit dabei waren auch prominenten Paten und Unterstützer des Song Contests wie Adel Tawil, Johnny Strange, Fargo, Cross, Jamie-Lee Kriewitz, die Wohnraumhelden/Fury in the Slaughterhouse u.v.m.

Das Team des Song Contests und des Schulwettbewerbs dankt alle Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Song Contests! Ihr habt die zweite Runde 2017/2018 zu einem erneut einzigartigen Ereignis werden lassen!

Jetzt aber auf… Clips und Bildergalerien zur zweiten Runde „Dein Song für EINE WELT!“ gibt es hier! Lasst euch von den vielseitigen Beiträgen und den Impressionen inspirieren und wer weiß: vielleicht seid ihr oder bist du beim Song Contest 2019 ebenfalls dabei?

Logo von Facebook
Logo von Instagram
Logo von Soundcloud
Logo von YouTube
Logo WhatsApp