Zum Hauptinhalt springen

Tipps zum Thema Songwriting

Wie schreibe ich einen Song? Wie finde ich die passende Melodie? Und wovon soll mein Song für die EINE WELT überhaupt handeln? Es gibt viele Fragen rund um Themenfindung, Komposition und Songwriting. Damit du beim Schreiben und Komponieren deines ganz eigenen Songs für die EINE WELT schneller einen geeigneten Zugang findest, geben wir dir viele nützliche Tipps an die Hand, die dir bei der Erarbeitung helfen sollen.

Materialien für Lehrkräfte

Speziell für Lehrkräfte haben wir Unterrichtsmaterial erstellt, das die Integration der musikalischen Auseinandersetzung mit globalen Themen und die Erarbeitung eines eigenen Songbeitrags im Unterricht unterstützt. Hier geht’s zur Materialsammlung für Lehrkräfte!

Materialsammlung für Lehrkräfte

Alle inhaltlichen und formalen Kriterien, die dein Song erfüllen muss, findest du in den Teilnahmebedingungen.