Anfang 2023 geht der Song Contest in seine fünfte Runde! |


Du hast Spaß an Musik, schreibst eigene Songs und globale Themen liegen dir am Herzen? Dann bist du beim Song Contest genau richtig. Anfang 2023 startet der Song Contest in seine neue Runde und es können wieder Songs für die EINE WELT eingereicht werden.

Mit einer enormen Resonanz von knapp 600 eingereichten Songs von über 2.300 jungen Menschen hat die vierte Runde des Song Contests „Dein Song für EINE WELT!“ wieder einmal gezeigt, wie groß das Engagement für die EINE WELT bei den Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen in Deutschland und in Ländern des globalen Südens ist. Während die vielfältigen Sounds des EINE WELT-Albums Vol. 4 mit den Gewinnersongs der vierten Runde noch immer im Ohr nachklingen, laufen die Planungen für die neue Runde des Song Contests bereits auf Hochtouren. Ab Anfang 2023 können dann wieder Songs für die EINE WELT eingereicht werden.

Du hast schon Ideen für einen passenden Song oder Lust, dich auf musikalische Weise mit globalen Themen auseinanderzusetzen? Dann merke dir schon jetzt den Termin für den Einsendeschluss am 15. Juni 2023 vor!

Sobald das Anmeldetool für die neue Runde online geht, erfährst du dies selbstverständlich hier auf unserer Website. Auch auf unseren Social Media-Kanälen berichten wir über alles Wissenswerte rund um die neue Runde des Song Contests und geben dir Inspiration zum Thema Songwriting!

Hier kannst du unseren Social Media-Kanälen folgen:

Zum Song Contest auf Instagram

Zum Song Contest auf Facebook

Du möchtest schon jetzt an deinem Song arbeiten und suchst nach Tipps zum Thema Songwriting? Auf unserer Website findest du zahlreiche Anregungen zur Themenfindung, dem Schreiben von Lyrics oder zur digitalen Komposition:

Zu den Tipps zum Thema Songwriting